Unternehmen

Das Unternehmen

Die Beschaffung von apothekenpflichtigen- und freiverkäuflichen Produkten für die Apotheke sowie Verbrauchsgütern für den gesamten PHOENIX-Konzern ist die zentrale Aufgabe der PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH. Darüber hinaus haben wir es uns auch zur Aufgabe gemacht, die pharmazeutische Industrie mit einem breiten Dienstleistungsangebot, das unter der Marke All-in-One zusammengefasst wird, zu unterstützen.

Standorte in Deutschland
5 Standorte in Deutschland
Standorte in Deutschland
2.300 Lieferanten
Standorte in Deutschland
600.000 Artikel beschaffbar

Als Tochtergesellschaft der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co. KG stellt die PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH nicht nur die Verfügbarkeit von Handelswaren, sondern auch die konzernweite Beschaffung von Verbrauchsgütern sicher.

Mit einer weitgehend zentralen Organisationsstruktur und der daraus resultierenden Möglichkeit zur Aggregation von Informationen und Bedarfen, ermöglicht die PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH eine zielorientierte und flexible Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffungsaktivitäten auf höchstem Niveau. Dazu zählen unter anderem die ständige Weiterentwicklung von Bestell- und Lieferprozessen zur Optimierung der Lieferqualität, die Verantwortung der Produktsicherheit und das Rückrufmanagement.

Unseren Partnern in der pharmazeutischen Industrie bieten wir ein breites Angebot an Servicedienstleistungen für Marketing und Vertrieb sowie individuelle Logistiklösungen. Diese Services sind unter der Marke PHOENIX All-in-One gebündelt.

PHOENIX All-in-One

Die Anforderungen der Gesundheitssysteme an die pharmazeutische Industrie sind in Europa immens gestiegen. Bei gleichzeitigem Kostendruck werden umfassende Lösungen benötigt. PHOENIX hat darauf reagiert und ein Full-Service-Angebot geschaffen: PHOENIX All-in-One.

Mehr über unsere Dienstleistungen erfahren

Unsere Ziele

Bedarfsgerechte Qualität & Verfügbarkeit

Die einzigartige Logistikqualität der PHOENIX beruht auf Kernkompetenzen wie Lieferfähigkeit, Lieferzeit und Liefertreue. Wir sorgen dafür, dass Ihre Waren in der richtigen Menge und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung stehen.

Aktive Kundenorientierung

Als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen ist für uns eine interdisziplinäre und länderübergreifende Zusammenarbeit eine wichtige Voraussetzung dafür, dass wir jeder Kundengruppe die für sie optimalen Dienstleistungen und Produkte anbieten können.

Ständige Prozessoptimierung

Im partnerschaftlichen Verbund mit Lieferanten und Kunden wollen wir Tag für Tag besser werden. Dies gelingt, indem wir die Anforderungen des Marktes im Blick haben und diesen mit Hilfe angemessener Beschaffungsstrategien zielgerichtet bearbeiten.

Optimiertes Prozesskostenniveau

Ein wettbewerbsfähiges Prozesskostenniveau setzt voraus, dass sich Beschaffungsaktivitäten in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Effektivität und Effizienz bewegen.

PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH als Arbeitgeber

Eine Karriere voller Chancen und spannender Herausforderungen.
Wenn Sie vielfältige Herausforderungen suchen und in flachen Hierarchien schnell Verantwortung übernehmen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie Ihre Karriere mit uns. Unsere aktuellen Stellen finden Sie im Karriereportal der PHOENIX group.

Zu den offenen Stellen